Dienstag, 3. Oktober 2017

Leo´s Mane - ein neuer Quilt entsteht

Hallo ihr Lieben,
mit dem einen noch nicht fertig - mit dem neuen schon begonnen.
Aber ich konnte nicht anders. Gleich als ich bei Cathy den tollen Quilt gesehen habe, der komplett in EPP gearbeitet wird, habe ich mich angemeldet.
Und sobald die ersten Teile da waren und ich mich für meine Farben entschieden hatte, habe ich losgelegt. Und heute kann ich euch die fertige Mitte zeigen.

Aber von Anfang an.
Los ging es mit den 96 kleinen Routen die ich euch ja schon gezeigt hatte. Diese wurden dann mit jeweils 4 zu einem Diamanten zusammengefügt. 
 Und mit Zwischenstücken ging es weiter.  4 Sterne bilden dann die Mitte.
 Mit einem dunkleren Weinrot ging es dann weiter.
 Dann wurde noch einmal ein bisschen aufgefüllt, bis zum Schluss das ganze  mit halben Diamanten in Weinrot zu einem schönen Rechteck geschlossen wurde.


Mir gefällt es sehr gut, und es hat richtig Spaß gemacht. Nun muss ich ein bisschen warten bis die nächste Runde kommt. Aber ich freu mich schon drauf.
Dieses Mal verrate ich euch meine Farben - es werden wieder Regenbogenfarben sein, angefangen von der Mitte in Rot.  Ich möchte in paar meiner Stoffe abarbeiten. Auch habe ich als Zwischenfarbe wieder einen Spraytime in dunklerem grau gewählt, allerdings etwas heller als bei meinem POTC.
Der Quilt soll insgesamt etwa 150x150cm werden, Ich werde aber am Ende oben und unten noch einmal eine Reihe annähen, damit ich ihn etwas länger bekomme.

Apropos POTC - die 4 Blöcke in Lila sind fertig- jetzt geht es ans zusammenfügen der Reihe und ans annähen. Dann folgen wieder Bilder.

Bis dahin will ich auch ein bisschen Sticken, dass ich euch auch hier wieder was neues zeigen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

herzliche Grüße an euch, Martina



Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wow your work is just beautiful and so pretty , I wish I could do the same one day .
My girls at my club also sew so lovely qulting.
Have a lovely week.

Renate hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Projekt gefällt mir gut. Ich bin schon gespannt wie die Fortsetzung aussehen wird.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Immer neue Ideen und immer alles so hübsch.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

wunderschön sieht deine Mitte aus. Da bin ich mal gespannt wie sich der Farbverlauf entwickeln wird.
Wenn ich deine Mitte so sehe, dann kribbelt es mächtig in meinen Fingern. Die Schablonen liegen schon ausgedruckt, aber erst muss mein Hexie Projekt fertig werden, dann starte ich auch durch.
Schönen Feiertag und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

dein neues Projekt sieht klasse aus....und ich könnte auch schwach werden, aber ich ahbe noch zuviel Angefangenes liegen, sodass ich es lieber erstmal bei dir verfolge;-)

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast Du Dir ein schönes Projekt ausgesucht! Der erste Block sieht schon klasse aus! Ich bin gespannt, wie es weiter geht- Deine Farbpläne hören sich toll an!
Hab einen schönen Feiertag.
LG Anke

Anonym hat gesagt…

Ein toller Anfang mit einem wunderschönen Projekt, super! Kann man sich da noch anmelden zum mitmachen? Ich habe leider auf der Seite nichts gefunden. Schönen Feiertag und lieben Gruß aus Franken von Anja

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
meine Güte, du bist ja im Lieselfieber, wunderschön sieht dein Start aus, ich freue mich schon heute auf Fortschrittsfotos. So schöne Stoffe hast du bisher schon verwendet, das wird ein Farbenfeuerwerk!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

Oh Martina! I really, really like this a LOT! Beautiful choices in color and placement my friend!!

Mary hat gesagt…

Martina, this is so pretty and I'm always amazed at how evenly spaced your work is, just look at how each of those centers are perfect!! Lovely work! Mary

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bewundere deinen Tatendrang. Dein neues Projekt sieht klasse aus und ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.
Viele liebe Grüße
Ursula

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
oh, das wird ein toller Quilt. Deine ungewöhnliche Farbwahl gefällt mir jetzt schon.
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

Cattinka hat gesagt…

Dein neues Projekt ist sehr schön! Und wenn es regenbogenfarben wird kann ich jetzt schon sagen dass es mir gefallen wird!
LG
KATRIN W.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neuestes Projekt sieht fantastisch aus und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cathy hat gesagt…

It looks fabulous so far! And you’re so fast! Could you give your anonymous commenter who wanted to participate my email address please, and I’ll add her in.

Ulrike hat gesagt…

Was für ein schönes Projekt! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim patschen und bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Ulrike

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist WUNDERSCHÖN! Ich bewundere nur Dein Talent und Geduld auch zum Quilten! :)
Liebe Grüße: Palkó

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful work Martina, just love the pretty colours.

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, was für eine Arbeit. Du bist irre fleißig und du hast tolle Farben gewählt.
Winkegrüße Larissa

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
Du bist so fleissig, schon wieder entsteht ein traumhaft schöner Quilt!
Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Marie hat gesagt…

Hallo Martina,
De belles couleurs bien sûr ,mais également un merveilleux design!
Quelques fraises entre donne un côté extra.
Une bien belle journée a toi Martina

Nurdan Kanber hat gesagt…

Oh Martina, you made a wonder indeed ♥♥♥ It is just gorgeous ♥♥♥♥

Big hugs

Brigitte hat gesagt…

Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie viel Spaß es macht, dieses Muster zusammenzustellen mit den verschiedenen Farben und Formen. EPP ist so eine tolle Methode und ich glaube, ich muss mich irgendwann einmal auf die Suche nach einem passenden Muster für mich machen.

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
kommt mir irgendwie bekannt vor.... grad schon so viel "in Arbeit" und doch noch was UN-BE-DINGT anfangen MÜSSEN....?!
Also - ich versteh dich, bei diesem schönen Projekt!
Finds schön wie du die einzelnen Schritte zeigst und schicke....
herzliche Grüße von Sabine

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du ein tolles neues Projekt begonnen.
Da muss ich aufpassen nicht schwach zu werden.
Eine tolle Farbkombination hast du gewählt.
Liebe Grüße
Yvonne

Hilda hat gesagt…

Booaa! Sieht das toll aus. Die Farben sind ein Hammer - und von der Wirkung der Rhomben gar nicht erst zu reden.
Tja du bist da einfach ein Profi ... durch und durch!

Liebe Grüße
hilda

JudyC hat gesagt…

Wow...this is so pretty, I like the colour and the technique!

RJ hat gesagt…

Oh my is this pretty Martina! Your work is always done perfectly and it comes out so beautiful. Great job as always. RJ@stitchingfriendsforever